© Echo am Sonntag, 02.03.2014

Ein Blick vom dritten Bauabschnitt des WTZ im Heilbronner Zukunftspark „Wohlgelegen“

Ganz neue Perspektive

So hat man Heilbronn noch nicht gesehen. Nach dem Richtfest Ende vergangenen Jahres nimmt der dritte Bauabschnitt des Wissenschafts- und Technologiezentrums (WTZ) im Heilbronner Zukunftspark immer deutlicher Gestalt an. Zum Teil sind bereits die Fassaden des imposanten Turms angebracht. Das echo hat einen exklusiven Blick vom zwölften Stock des rund 64 Meter hohen Gebäudes geworfen, das künftig auf knapp 7.000 Quadratmetern Nutzfläche Hightech-Unternehmen, Kommunikations- und Tagungsräume, eine Cafeteria mit Kantinenbetrieb und ein Servicezentrum für alle Nutzer des Zukunftsparks beherbergen wird. Im Gewann „Wohlgelegen“ betreibt die Stadt aktive Wirtschaftspolitik. In dem neuen Turm werden rund 190 Menschen arbeiten. Bis heute sind in den ersten beiden Bauabschnitten des Zukunftsparks bereits etwa 400 Menschen beschäftigt.

Wahrlich interessante Perspektiven für die Käthchenstadt – nicht nur vom Dach des neuen Gebäudes. (off)